Rundreise ab/bis Barcelona mit Schwerpunkt Marokko und ggf., langen Liegezeiten auf Reede.
Casablanca ist der Kernhafen dieser Reise.
Schon aus der Ferne ist die größte Moschee der Welt am Ufer der "weißen Stadt" Casablanca zu erkennen. Ein Bummel durch die verwinkelte Altstadt vermittelt Orient pur.
Das Schiff läuft den Hafen teilweise zweimal an und liegt dazwischen auf Reede. Die Liegezeiten auf Reede können mehrere Tage betragen. Insofern sollten sich die Passagiere auf längere Phasen einstellen, in denen das Schiff "auf Warteposition" ist.
Bei schnellerer Abfertigung in Casablanca kann sich die Reisezeit verkürzen, eine Abrechnung erfolgt dann nach tatsächlicher Reisedauer, sofern sie unter 26 Tagen liegt.
Passagiere müssen daher auch bezüglich des Abreisedatums flexibel sein, da es zu starken Verschiebungen kommen kann.
In Casablanca kann es durch behördliche Maßnahmen zu Einschränkungen beim Landgang kommen.
Deviationsversicherung für Passagiere ab dem 75. Lebensjahr: 219,- €.
Abfahrten: ca. alle 3 Wochen eine Abfahrt.
Alle Bilder können Sie durch Anklicken vergrößern